Unser Verein

LandFrauenverein Langlingen
Foto: Astrid Meyer

Wir sind eine Gemeinschaft von Frauen die gern auf dem Lande leben und hier ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben.

Bei uns können sich Frauen, unabhängig von Alter, Beruf und Herkunft, wohlfühlen.

Unser Programm und unsere Aktivitäten verbinden Tradition und Moderne, da dass für jeden etwas dabei ist.

Der LandFrauenverein Langlingen

 

besteht seit dem 16. Dez. 1946 und hat mittlerweile ca. 150 Mitglieder.

Unsere Mitglieder kommen aus den Ortschaften Hohnebostel, Langlingen, Nienhof, Nordburg und Wiedenrode. Wir LandFrauen treffen uns regelmäßig im Winterhalbjahr, von Oktober bis April, monatlich zu interessanten Vorträgen und Veranstaltungen. Wir planen Wochen-, Tages-, und Halbtagestouren, bieten interessante und nützliche Kurse an und verwöhnen, an gemeinsamen Dorfaktivitäten, alle mit einer leckeren Kuchentafel. Wir haben viel Spaß und fördern mit unserer Vereinsarbeit die Dorfgemeinschaft.

 

Jederzeit freuen wir uns über Alt- oder Neubürger, welche wir zu unseren Aktivitäten begrüßen dürfen.

Fleyer Rest(e)los Glücklich
nlv-hannover (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.7 KB