Reisen und Fahrten

Programm:

Abfahrt: 8.00 Uhr in Langlingen

1. Tag
Busanreise über Braunschweig nach Breitengüßbach. Ankunft im Hotel um ca. 16:00 Uhr. Begrüßung und Zimmerverteilung. Um 18:30 Uhr Abendessen und danach fränkischer band mit Alleinunterhalter oder Inge Hederlein, der singenden Wirtin.

2.  Tag
Nach dem Frühstück Fahrt nach Bamberg mit fachkundiger Stadtführung. Die Bamberger Altstadt zählt seit 1993 zu UNESCO-Weltkulturerbe. Am Nachmittag Fahrt zu Schloss Seehof. Die quadratische  Anlage mit vier Flügeln und vier Ecktürmen diente früher den Fürstbischöfen von Bamberg als Lustschloss. Schloss und Park sind ein Abbild herrschaftlicher Lebensweise. Legen Sie hier einen Kaffeestopp ein, genießen die schönen Parkanlagen oder besichtigen Sie im Rahmen einer Führung das Schloss (Eintritt c. € 5,00 p. Pers.) Abendessen im Hotel, anschl. Frankenweinprobe.

3. Tag

Reichhaltiges Frühstück, über Vierzehnheiligen geht’s weiter nach Coburg zum Altstadtbummel. Dort sollten Sie unbedingt die Coburger Rostbratwürste probieren. Die Rückfahrt ins Hotel könnte Sie z.B. noch über Seßlach führen, einer mittelalterlichen Kleinstadt oder Sie machen noch einen Stopp bei der Wallfahrtsbasilika Vierzehnheiligen. Abendessen im Hotel.

4. Tag

Frühstücken vom Büffet, danach Fahrt nach Bayreuth mit fachkundiger Reiseleitung, bei einem kleinen Stadtrundgang lernen Sie die Richard-Wagner-Stadt näher kennen. Weiterhin können Sie z.B. das markgräfliche Opernhaus (Weltkulturerbe), die Ermitage, das neue Schloss und den Hofgarten besichtigen (Extrakosten).

Die Rückfahrt führt Sie durch die landschaftlich reizvolle Fränkische Schweiz. Es lohnt sich ein Stopp in Gößweinstein zur Besichtigung der Wunderschönen Wallfahrtsbasilika. Am Abend werden Sie wieder mit fränkischem Schmankerln verwöhnt.

5. Tag

Fahrt nach Volkach zur Schifffahrt durch die Mainschleife vorbei an den Weinbergen. Möglichkeit zum Mittagessen, anschl. Können Sie noch durch das Städtchen Volkach bummeln. Am  Abend servieren wir Ihnen wieder ein leckeres Essen im Hotel

6. Tag

Gestärkt nach einem reichhaltigen Frühstück treten wir die Heimreise an.

Änderungen des Programmablaufes vorbehalten !!!

Leistungen:

An- und Rückreise mit Reisebus (Toilette, Klimaanlage, Schlafsessel, Bordküche, Sicherheitsgurte)

5. Übernachtung/Halbpension im guten Mittelklasse Hotel, alle Zimmer mit Du/WC oder Bad/WC, TV

Fränkischer Abend mit Musik

Ausflüge lt. Programm

Stadtführung Bamberg

Schifffahrt Mainschleife

3 Tage Reisebegleitung vor Ort

1 Glas Frankenwein zu Begrüßung

Gruppen-Reiserücktrittsversicherung

Reisepreis-Sicherungsschein

Bei einer Mindestbeteiligung von 42 Personen ergeben sich incl. der oben genannten Leistungen folgende Preise:

Preis pro Person im DZ                          619,00 €

Einzelzimmer-Zuschlag                          75,00  €

Ausflug nach Lüneburg am 01. Dezember 2023.

Wir fahren in Fahrgemeinschaften nach Eschede und von dort aus mit dem Zug nach Lüneburg. In Lüneburg werden wir gemeinsam zu Mittag essen und danach ist Zeit zur freien Verfügung.

Der Weihnachtsmarkt und die Innenstadt von Lüneburg sind - wie immer - auch in der Weihnachtszeit sehenswert.

Bitte bald anmelden, damit das Essen geplant werden kann.

bei Angelika oder Ingrid oder über WhatsApp.

Voraussichtlich im November 2019 wollen wir auf der Langlinger Schleuse einen Bildernachmittag machen und unsere diesjährige Moseltour noch einmal mit vielen Bildern und Erlebnissen revuepassieren lassen.

Der Termin wird rechtzeitig im Mitteilungsblatt bekannt gegeben.

Foto: Peter Wagner

Donnerstag, 12.Dezember 2019

"Weihnachtsüberraschungsfahrt"

Wohin und was unternommen wird bleibt wie immer ein Geheimnis.

Die Abfahrtszeit wird im Mitteilungsblatt und hier bekannt gegeben.

Mehrtagesfahrt nach Bautzen

vom 18.09. - 22.09.2020

unsere Fahrt geht nach Bautzen, Ostritz, Zittau, Görlitz, Bad Muskau und ins Zittauer Gebirge

Foto: Rico Löb/Pixabay

Folgende Leistungen sind im Programm enthalten:

• Fahrt im modernen Reisebus
  • 4 x Übernachtung inkl. Frühstuck im 4****Best Western Plus Hotel Bautzen
  • 3 x Abendessen im Hotel in Buffetform
  • 1 x sächsisch-sorbisches Buffet in einem Landgasthof
  • Stadtführung Bautzen
  • ganztägige Reiseleitung am 2., 3. und 4. Tag:
  •                Rundgang Klosteranlage - Kloster St. Marienstern
  •                Stadtrundfahrt & Stadtrundgang Zittau
  •                Besuch Herrnhuter Sternemanufaktur
  •                Stadtrundfahrt & Stadtrundgang Görlitz
  •                Parkspaziergang Fürst-Pückler-Park Bad Muskau
  •                Ortsrundgang Oybin
  •                Rundfahrt Zittauer Gebirge
  • Senfmuseum inkl. Verkostung
  • Fahrt mit der Schmalspurbahn

Der Reisepreis beträgt p.P. 570,- € im Doppelzimmer und 68,- € EZ-Zuschlag

Foto: stephaniebroege/Pixabay

Für alle Fahrten nehmen Angelika Gajek und Ingrid Behrens die Anmeldungen entgegen.